Aktuelles über Flüssigkeitsanalytik und Luftreiniger

Vertrieb für inline-Refraktometer von ATAGO

GIMAT übernimmt für den rennomierten japanischen Hersteller von Refraktometern, ATAGO, www.atago.net den Deutschland-Vertrieb. Damit erweitert GIMAT sein Angebotsspektrum für Prozessmesstechnik in der Lebensmittelindustrie, Pharmazie u.…

Optischer Sauerstoffsensor im Taschenformat

VISIWATER ist die erste Messsonde für gelösten Sauerstoff nach dem Lumineszenzverfahren im Format einer pH-Elektrode.

Exklusivvertrieb für Probenehmer aus dem Hause AVM-Efcon

GIMAT übernimmt für Süddeutschland, Österreich und die Schweiz den Exklusivvertrieb für Probenehmer aus dem Hause AVM-Efcon. Mit der bewährten Efcon-Serie erweitert GIMAT sein Probenehmersortiment um Ausführungen in Kunststoff.

CSB eq–Messung mit Sondensystem SPECTRO-CONT

Einfaches Messprinzip und zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten Die Prozesssonde SAC 8000 misst den spektralen Absorptionskoeffizienten (SAK) bei 254 nm. Der SAK dient als Maß für den Gehalt an organischen Inhaltsstoffen wie z. B. CSB. Mit…

Neuer Ammonium-Analysator AMMONO-PURE

Der Analysator AMMONO-PURE ist ein Online-Analysator zur kontinuierlichen Überwachung der Ammoniumkonzentration von 0,05 - 2,50 mg/l. Aufgrund seiner hervorragenden Genauigkeit ist das AMMONO-PURE insbesondere zur Überwachung von Oberflächengewässern…

GIMAT bietet 20 Jahre Garantie bei Probenehmern

Wegen der ausgezeichneten Materialqualität und der hochwertigen Verarbeitung sind Probenehmer aus dem Hause GIMAT äußerst langlebig. Das zahlt sich für Sie aus. Jetzt wird der Kauf der bewährten GIMAT-Probenehmer noch attraktiver: Für…

Weltneuheit von GIMAT – insitu-NH4-Sonde

GIMAT entwickelt insitu-Sonde zur NH4-Messung die keine separate Referenz- und Kompensations-Elektrode braucht.    

China entscheidet sich für GIMAT-Produkte

Alle bestehenden und künftigen Kläranlagen in Shanghai (China) müssen mit Online-Analysatoren u.a. für Ammonium (NH4-N) und Pges ausgerüstet werden. Für diese Parameter hat das zuständige Shanghai Environment Monitoring Center eine strenge…

NH4-Messung wird noch einfacher und günstiger

Künftig nur noch 1 Elektrode GIMAT hat sein bewährtes insitu-Meßsystem AMMONO-CONT, zur kontinuierlichen Messung von NH4, weiterentwickelt. Während herkömmliche Meßsysteme noch aus 3 Sonden bestehen, kommt das neue AMMONO-CONT bereits…