GIMAT – Ihr Spezialist für Flüssigkeitsanalytik

Von Standard bis individuell

Überwachen Sie mit unserem Portfolio von fast 40 Parametern die Wasserqualität in Abwasser, Oberflächen- und Trinkwasser und nutzen Sie die Messdaten zur Anlagensteuerung. Dabei werden Sie von einer anschaulichen Visualisierung und Datenfernübertragung unterstützt.

Neben bewährten Standardprodukten, sind wir auch in der Lage, maßgeschneiderte, individuelle Lösungen anzubieten. Unsere fast 45-jährige Erfahrung kommt Ihnen dabei zu Gute. Ebenso sind wir Anbieter von Gesamtlösungen. Das umfasst Engineering, die fachgerechte Einbindung in Ihre Anlage sowie die Inbetriebnahme und spätere Betreuung. Durch unsere deutschlandweiten und weltweiten Servicestellen sind wir in der Lage im Fall der Fälle schnell und flexibel zu reagieren und Ihnen zu helfen.

Vision und Mission

Gimat Liquid Monitoring entwickelt, produziert, vertreibt und wartet kontinuierliche Messtechnik für Flüssigkeiten (Menge, Füllstand, Konzentrationen). Als Schnittstelle zur Laboranalytik bieten wir auch automatische Probeentnahmesysteme an. Auch arbeiten wir an den Kommunikationsschnittstellen zur Anbindung der Daten (Internet of Things/Industrie 4.0). Aufgrund unserer Innovationskraft verbessern wir unser bestehendes Produktprogramm und entwickeln neue Lösungen.

Gimat ist nicht nur ein Lieferant qualitativ hochwertiger Geräte. Gimat ist mehr. Gimat ist Anbieter von messtechnischen Lösungen. Für kundenspezifische Lösungen greifen wir auf bewährte und praxiserpropte Lösungsbausteine zurück, die wir uns in den letzten fast 45 Jahren unserer erfolgreichen Unternehmensgeschichte erarbeitet haben. (Fast) jedes Problem, das für unsere Kunden einzigartig und speziell ist, haben wir schon ein- oder mehrmals gelöst.

Unser Ziel ist es, für unsere Kunden die technisch und wirtschaftlich beste, nicht die billigste, Lösung anzubieten, alles aus einer Hand. Dazu setzen wir, wenn nötig, auch Geräte anderer Hersteller ein. Unsere fachliche Kompetenz und jahrzehntelange Erfahrung ermöglicht es uns, die technische Betreuung und Wartung aller gelieferten Komponenten vorzunehmen.

Unsere Standorte

Die kompetente Betreuung unserer Kunden – im Inland sowie im Ausland – ist ebenso entscheidend für den weltweiten Erfolg unserer Produkte.

Unser Ziel ist es, unser Vertriebs- und Servicenetz weiter auszubauen. Wir streben an, dass der nächste Servicestützpunkt maximal 2 Autostunden von unseren Kunden entfernt ist. Das sichert unseren Kunden kostengünstige und schnelle Hilfe im Fall der Fälle.

Gimat arbeitet daran, durch Zusammenarbeit mit hochqualifizierten Vertretungen sein weltweites Vertriebs- und Servicenetz ständig auszubauen. Wir wollen zwar nicht überall sein, aber da wo wir für unsere Kunden tätig sind, wollen wir zu den Besten zählen!